Juli 2019

16h, 30 Runden, rund 300 Kilometer und über 6000 Höhenmeter

hammAm Samstagabend pünktlich um 20 Uhr startete das 16 Stunden MTB-Nachtrennen „Night on Bike“ in Radevormwald, an dem 8er, 4er, 2er Teams und Einzelstarter teilnahmen. Die Strecke war sehr abwechslungsreich mit einigen steilen bergauf und bergab Passagen, schwere Wurzeltrails und ein Stück Straße durch die Stadt. Absolut wahnsinnig war die Stimmung an der Strecke, Straßenfeste, Feuerwehrfest und die Partyalm bei Start und Ziel ließen keine Langeweile aufkommen und die Radsport begeisterten Zuschauer feuerten die Fahrer zum Teil die ganze Nacht an.
Als einer von den 42 angemeldeten Einzelstartern versuchte ich gleich beim Start ganz vorne mit dabei zu sein, da es in der ersten Schikane wie gewohnt sehr eng wurde. Die ersten 4 Runden fuhr ich zusammen mit 2 Kontrahenten abwechselnd an der Spitze. Das Tempo war mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von über 24km/h sehr hoch, und wir drei waren uns einig dass wir dieses Tempo nicht mehr lange durchhalten. In Runde 5 wurde ich dann leider durch eine Reifenpanne ausgebremst. Ein zusätzlicher Boxenstopp zum Luft nachtanken kostete weitere Zeit, weshalb ich ca. 20 Minuten auf die Spitze verlor und ich auf Platz 6 zurückfiel.

Mit konstant zügigen Runden fuhr ich bei 8°C und Nieselregen durch die Nacht und befand mich in den frühen Morgenstunden wieder auf Platz 3. Diesen Platz konnte ich bis ins Ziel halten und wurde um 12 Uhr mit 20 Minuten Rückstand auf den 2. Platz und 2 Runden Vorsprung auf den 4. Platz abgewunken. In meiner Altersklasse belegte ich Platz 2.
Nach 16 Stunden auf dem Bike gibt es nicht viele Stellen am Körper die nicht schmerzen.

Jetzt heißt es sich schnell wieder zu erholen, denn in nicht mehr ganz 2 Wochen steht der Start bei Rad am Ring im 2er Team an.

 

 

Kontakt

logo rsv 200

Geschäftsstelle 
Wiesenweg 13
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon: 02641 756316

Terminkalender

November 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30
Dezember 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31
Zum Seitenanfang