Neben den zahlreichen radsportlichen Aktivitäten darf die Geselligkeit nicht fehlen... ob Vereinswanderungen oder Mitgliederversammlungen...

Informationen und Nachrichten rund um den RSV Sturmvogel:

 

 

 

jhv19 coll

 

Vorsitzender Marc Wurms konnte bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung 60 Mitglieder des RSV Sturmvogel begrüßen.

jhv18 1Am Anfang bedankte er sich bei den langjährigen Sponsoren, wie KSK Ahrweiler, der Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler, Bedachungen Küls, des Restaurant Prümer Gang, das uns seine Räumlichkeiten regelmäßig für Versammlungen zur Verfügung stellt. Aber auch allen Geschäftsleuten und Institutionen der Stadt, die den RSV tatkräftig unterstützen. Für den RSV war 2017 ein spannendes Jahr, nachdem sich Anfang 2017 ein neuer Vorstand Gefunden hatte, für den im Vordergrund stand, die 128-jährige Tradition des RSV fortzuführen. Dazu gehörten das Osterrennen und die RTF Veranstaltung, die zu festen Größen im Veranstaltungskalender der Stadt gehören. Zum Osterpreis hat der RSV es seit vielen Jahren geschafft mit Fahrern wie Knees, Zabel, Politt oder auch Niklas Arndt namhafte Stars der Rad-Szene nach Ahrweiler zu holen, die durch einen spannenden Rennverlauf sowohl uns, als auch ca. 2.000 Zuschauer begeistert haben. Neben dem Osterpreis hat der RSV ebenso die RTF durchführen können, die mit vielen Teilnehmern, auch im letzten Jahr ein Erfolg war. Die Ideen und Umsetzung zur Jugendarbeit kam durch die neuen Aufgaben und bereits genannten Veranstaltungen zunächst etwas kurz, so dass erst in der 2. Jahreshälfte auch an diesem Vorhaben arbeiten konnten. Hier gilt ein ganz besonderer Dank an Mario Glasner, der Federführend die ersten Schritte in Richtung RSV- Jugendtraining vollzogen hat und diesen Weg weiterverfolgt.

Dank auch an alle Helfer des RSV, ohne es nicht möglich wäre, die Veranstaltungen durchzuführen.

Vereinsmeister 2017 in den verschiedenen Rennklassen:

Generationswechsel beim RSV Sturmvogel Bad Neuenahr-Ahrweiler - Marc Wurms neuer Vorsitzender Vorsitzender

Harald Liersch konnte am Sonntag 60 Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung begrüßen. In seinem Bericht über das vergangene Jahr konnte er viel Positives über die zwei Großveranstaltungen Osterrennen und die Radtouristik „Lust und Genuss im Ahrtal“ berichten. Das war nur möglich durch die Unterstützung der vielen Sponsoren wie der Kreissparkasse Bad Neuenahr- Ahrweiler, kleiner Handwerksbetriebe und vieler Privatspenden, auf deren weitere Zusammenarbeit der Verein für die nächsten Jahre hofft. Die zahlreichen Helfer, die für die Durchführung der Veranstaltungen notwendig sind, wurden durch eine Familienwanderung am Ende des Jahres belohnt. Dann hatte Harald Liersch die angenehme Aufgabe die Vereinsmeister und Jubilare zu ehren.

17 coll900

Vereinsmeister 2016 in den verschiedenen Rennklassen:

wand 16

 

Bei bestem Wanderwetter traf sich am Samstag leider nur eine kleine Truppe unseres Vereins zur alljährlichen Wanderung an der Lourdeskapelle in Bachem.

wand 13

Durchs Bachemertal hoch ging es bis zum 3. Brückelchen im Tippelschritt. Hier wurde sich dann von der älteren Generation getrennt (natürlich mit einem Abschiedstrunk). Wegen der Dezimierung der Wandertruppe mussten die Übriggeblieben den Restlichen Proviant am Zielort den Ausgrabungen alleine trinken. Von hieraus marschierten wir wieder runter zur Hütte, wo sich doch noch erfreulicher Weise eine größere Anzahl an Vereinsmitglieder eingefunden hatte.

In geselliger Runde mit reichhaltigem Buffet und fast zu viel Rotwein ist die Zeit schnell vorbei gegangen.

 

Bei bestem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen starteten wir am frühen Nachmittag mit einer großen Truppe in Richtung Andertalhütte.

wand 11

Schnell war klar das wir nicht den ganzen Proviant mit über die Baumgrenze schleppen konnten und so wurde schon nach kurzer Zeit eine kleine Pause genutzt bei der dann auch die letzten wieder aufschließen konnten. Kurz vor der Dämmerung erreichten wir wieder die Bachemer Hütte. Einige fleißige Hände hatten hier für Essen und Trinken und einen gemütlichen warmen Raum gesorgt. Jetzt hieß es mit bester Laune und guter Stimmung einige Fläschchen Wein zu leeren.

 

Kontakt

logo rsv 200

Geschäftsstelle 
Wiesenweg 13
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon: 02641 756316

Terminkalender

November 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30
Dezember 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31
Zum Seitenanfang