Kai Heß erkämpft sich Top-Platzierungen in Düsseldorf und Lohne, während Sohn Jacob überraschend stark in der Eliteklasse performt Am 14.10.23 wurde die Galopprennbahn in Düsseldorf in eine Cyclocross Strecke für die Cyclocross Bundesliga umfunktioniert.
Kai Heß vom RSV Sturmvogel Bad Neuenahr-Ahrweiler stellte sich der bundesweiten Konkurrenz in der Masters 3 Klasse und konnte sich mit Rang 17 wieder unter den Top 20 behaupten. Mit deutlich zu viel Reifendruck büßte er in den Kurven viel Zeit ein.
Am Folgetag wollte er dies beim Cyclocross Bundesliga Rennen in Lohne wieder gut machen. Er stimmte sein Material mit Unterstützung seines Sohns Jacob Heß perfekt ab und konnte sich mit einem perfekten Start die ersten 3 Runden in den Top Ten behaupten.
Der sehr schnelle und flowige Kurs lag ihm sehr gut, so dass er mit Rang 12 sein bestes Bundesliga Ergebnis erzielte.
Am Nachmittag wechselte er die Rolle mit seinem Sohn Jacob Heß, den er in der Eliteklasse in der Technikzone mit Ersatzrad unterstütze. Jacob musste nicht auf das Ersatzrad wechseln, fuhr ein berherztes und technisch fehlerlos Rennen.
Am Ende kam es für ihn noch zu einem Zweikampf den er mit Platz 14 für sich entscheiden konnte.
Ein solches Ergebnis war in der Eliteklasse nicht erwartet, da der Schwerpunkt von Jacob Heß im Studium und nicht im Sport liegt.
Comments