Starke Ergebnisse am Laacher See: Podium für Dietzmann, Holterhoff und Hamm
- Der Pressewart
- 10. Juni
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 13. Juni
Beim MTB-Marathon und Gravel-Rennen am Laacher See am vergangenen Wochenende präsentierten sich die Fahrerinnen und Fahrer des RSV Sturmvogel von ihrer besten Seite. Bei sehr nassen Bedingungen und einer kräftezehrenden Strecke mit steilen Anstiegen und technischen Passagen sicherten sich die Sturmvögel gleich mehrere Top-Platzierungen.
Gravel-Rennen: Starke Platzierungen bei anspruchsvollen Bedingungen
Auf dem 65 Kilometer langen Kurs mit über 2000 Höhenmetern starteten Mario Hamm, Marcus Sebastian, Björn Glasner, Mario Glasner und Ingrid Holterhoff für den RSV. Mario Hamm fuhr ein starkes Rennen und erreichte als Gesamt-Dritter (2. in seiner Altersklasse) in 3:04 Stunden das Ziel. Marcus Sebastian folgte als 15. (7. AK), Björn Glasner belegte Rang 16 (8. AK). Mario Glasner kam auf Platz 21 (12. AK). Ingrid Holterhoff sicherte sich nicht nur Platz eins in ihrer Altersklasse, sondern auch Rang zwei im Gesamtfeld der Frauen mit einer Zeit von 4:00 Stunden.

MTB-Marathon: Dietzmann mit starkem Auftritt
Beim MTB-Marathon über 55 Kilometer und 1750 Höhenmeter ging Friederike Dietzmann an den Start. Die Strecke führte über zwei Runden à 27 Kilometer mit langen, knackigen Anstiegen und drei Trailpassagen – trotz Regen am Vortag in sehr gutem Zustand. Dietzmann fuhr ein starkes Rennen, belegte in der Gesamtwertung der Frauen Platz zwei und wurde damit auch Vizemeisterin bei der Rheinland-Pfalz Meisterschaft MTB-Marathon. Mit einer Zeit von 3:35 Stunden und konstantem Tempo über beide Runden setzte sie ein klares Ausrufezeichen.

Commenti