top of page

Saisoneröffnung "Herforder Frühjahrspreis" und Ausblick "Rund um Merken"

Aktualisiert: 28. März 2023

Am 19.03.2023 fand zum 9. Mal der Herforder Frühjahrspreis statt und eröffnete mit dem Straßenrennen die Rennradsaison.


Auf dem 2,8 km langen Kurs nahmen zwei Sturmvögel in der Elite-Amateur-Klasse teil.

Nico Brenner, für das Team Kernhaus an den Start gegangen, kam als dreizehnter über die Ziellinie und sammelte so die ersten Saisonpunkte.

Für Benedikt Bauer, welcher letzte Saison noch in der Amateurklasse an den Start ging, reichte es immerhin für einen Platz im Hauptfeld im ersten Elite-Amateur-Rennen seit seinem Wiedereinstieg in den Radsport.



Am kommenden Wochenende, Sonntag den 26.03.2023, findet Rund um Merken statt.

Dort wollen Brenner und Bauer wieder ihr Können unter Beweis stellen.

Auf dem zu den Vorjahren leicht abgeänderten, ebenfalls 2,8 km langen Kurs, werden auch weitere Sturmvögel ihr Glück versuchen.

Klaus Bierbrauer wird in der Masters-4-Klasse an den Start gehen - Tobias Lingen und Kristian Meißner debütieren in der Amateur-Klasse.


Die Ausschreibung inkl. Zeitplan ist wie gewohnt auf rad-net zu finden.


Archivbild von Benedikt Bauer in Quadrath - Foto: Florian Ehm



bottom of page