Nach zwei erfolgreichen Rennen in Belgien und der Deutschen Meisterschaft in Winterberg, starteten am Pfingstwochenende insgesamt 9 Athlet*innen des RSV beim Bike Festival in Willingen in der Kategorie Enduro. Bei herrlich sonnigem Wetter ging es am Sonntag ins freie Training. Hier konnten alle Rennfahrer*innen die Enduro-Strecken befahren und sich die Schlüsselstellen ansehen. Bedauerlicherweise stürzte Ryan Barz beim Training, sodass er beim Rennen am nächsten Tag nicht teilnehmen konnte.
Das Enduro-Rennen an Pfingstmonat beendet alle Sturmvögel sehr erfolgreich. Die 6 Stages waren unterschiedlich, mal steil und wurzelig oder steinig und schroff, andere Passagen flowig und schnell oder auch technisch sehr schwierig. Die Transfers (ohne Zeitmessung) zu den einzelnen Stages waren 35 km lang. Hierbei mussten1300 Höhenmeter bergauf zurückgelegt werden.
Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen: In der Kategorie Pro Junior male (männlich U19) beendete als Bester des RSV Sturmvogel Jan Zimmer sein Rennen auf dem 6. Platz, gefolgt von Luca Jonas (7. Platz), Jakob Eversheim (11. Platz), Lukas Weber (12. Platz), Karl Loy (15. Platz), Conrad Mindermann als Jüngster im Feld belegte den18. Platz und Emil Stodden mit seinem erst 2. Rennen in dieser Kategorie auf dem 19. Platz. Bei den Damen (Jahrgang 2008 und älter) belegte Greta Pörzgen als jüngste Dame das Rennen auf einem hervorragenden 6. Platz.
Auch unser ganz junger Sturmvogel Carl Mindermann startete samstags mit seinen 5 Jahren beim VPace-Kids-Cup in der Kategorie Mini Boys. Hier musste eine kurivge, hügelige, auch mal steinige oder grasige Stage 2x absolviert werden. Er belegte einen tollen 13. Platz. Zudem konnte er auch noch ein zweites Rennen am Montag bestreiten, dass Wiesenrennen beendet er mit einem schönen 18. Platz.
Auch die nächsten Rennen des Nachwuchsteams des Sturmvogels stehen bald an, neben einem Rennen in Belgien starten auch viele Athlet*innen bei der Enduro One im Juni.
Commentaires