Siegerehrung krönt herausragende Enduro-Saison für Greta Pörzgen vom RSV Sturmvogel
- Der Pressewart

- vor 14 Minuten
- 1 Min. Lesezeit
Belgien/Bad Neuenahr. Eine beeindruckende Saison fand am Wochenende ihren verdienten Höhepunkt: Greta Pörzgen sicherte sich den Gesamtsieg in der Frauenwertung des Belgian Enduro Cups 2025 und wurde in Gembloux offiziell geehrt. Vier Rennen umfasste die diesjährige Serie, drei davon bestritt die talentierte deutsche Fahrerin – und lieferte konstant Spitzenleistungen ab. Ein Rennen gewann sie souverän, in den beiden weiteren belegte sie jeweils den zweiten Platz. Diese starke Bilanz reichte deutlich, um sich den Gesamtsieg zu sichern. Ihr Erfolg unterstreicht eindrucksvoll ihre Klasse und Konstanz im Endurosport. Neben dem Erfolg in Belgien holte sie sich dieses Jahr auch bei der Chili-Enduro-Series den Gesamtsieg bei den Frauen U19.
Sie ist seit mittlerweile elf Jahren beim RSV Sturmvogel im MTB/Enduro Team aktiv – eine Zeit, in der sie viel Spaß erlebt, wertvolle Unterstützung erhält und ihre Erfahrung kontinuierlich ausbaut.
Greta Pörzgen darf sich dieses Jahr über eine mehr als gelungene Saison freuen – und die Konkurrenz dürfte sie auch im kommenden Jahr ganz oben auf der Rechnung haben.







Kommentare