top of page

Erfolgreicher Start in die MTB-Saison beim Riva Bike-Festival am Gardasee

Am vergangenen Wochenende fand zum wiederholten Male das FSA-Bike-Festival im italienischen Riva del Garda statt, bei dem sich Europas Mountainbike-Szene auf einem viertägigen Festival zur Eröffnung der Saison versammelt.


Ein fester Bestandteil war auch dieses Jahr der Scott Bike Marathon, an dem der Sturmvogel, Paul Nitsche, auf einem sehr anspruchsvollen Kurs, der knapp 60 km und 2400hm umfasste (“Ronda Grande”), erfolgreich in seine MTB-Marathon Saison startete.


Auf der technisch und auch konditionell anspruchsvollen Strecke gelang es ihm sich auf den 24. Platz von 136 Finishern, in der Gesamtwertung der Ronda Grande vorzukämpfen, was zudem einen sehr guten 11. Platz in der Altersklasse “Männer Elite” bedeutete.


Hoch motiviert und mit der ersten Bestätigung, dass sich die Form auf dem Rad, trotz einer mehrwöchigen Verletzungspause in der Vorbereitung auf den Marathon, in die richtige Richtung entwickelt, kann die Mountainbike-Saison also nun gerne kommen!


bottom of page