top of page
AutorenbildDer Pressewart

Erste Vereinsmeisterschaft im AhrTrailPark - MTB Enduro-Teams des RSV Sturmvogel liefern sich packende Rennen

Aktualisiert: vor 3 Tagen

Ahrweiler. Am letzten September-Samstag wurde erstmals die Vereinsmeisterschaft im MTB Enduro auf den Strecken des neuen Ahrtrailparks ausgetragen. Insgesamt gingen 22 ambitionierte Fahrerinnen und Fahrer an den Start, der Jüngste mit gerade mal 5 Jahren. Vier Fahrer starteten in der Kids-Klasse (2017 und jünger). Die waren vor Rennbeginn alle ziemlich aufgeregt, freuten sich aber sichtlich auf den Start. Rund um die Strecken standen viele Familienangehörige und Zuschauer, die das Rennen mit lautem Anfeuern verfolgten. In der Kids-Klasse holte sich Carl Mindermann mit einer souveränen Abfahrt auf der Gentle Slopes den Sieg, vor seinem Teamkollegen Mads Kreuzberg.

Carl Mindermann vor dem Start

In der Kategorie U11 mussten zwei Stages gefahren werden (Gentle Slopes und Organic), hier fuhr Rafael Kessler einen tollen ersten Platz ein. Der zweite Rang ging an Jannis Bugl. Die gleiche Streckenführung galt auch bei den Rennfahrern der U13, hier siegte Philipp Manke mit fast 30 Sekunden Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Mino Di Carlo. Ab der U15 waren insgesamt vier Stages zu fahren. Hier siegte Noah Schütz vor Kilian Herrmann. Linus Kettel startete in der U17 ganz abgeklärt und holte sich in dieser Kategorie vor Felix Schmickler den Sieg.

Linus Kettel

In der U19/Männer Elite-Kategorie gab es ein Kopf an Kopf Rennen. Zum Schluss hatte Jan Zimmer auf der Nuns Last Dance die Nase vorn und gewann, dahinter Lukas Weber auf Rang zwei mit nur zwei Sekunden Rückstand. Auch zwei Fahrerinnen waren am Start und zeigten was sie draufhatten. Greta Pörzgen wurde Vereinsmeisterin bei den Elite Frauen und Ingrid Holterhoff bei den Masters Frauen. Fazit: Mit dem erstklassig erschaffenen Ahrtrailpark wurde die Vereinsmeisterschaft ein voller Erfolg und wird sicherlich nächsten Jahr wieder dort stattfinden.


Noah Schütz
Jannis Bugl
Jannis Bugl
Niklas Baum

Comentários


bottom of page