Sechs Fahrer des Enduro Teams absolvierten in Chaudfontaine im Rahmen des Belgian Enduro Cups das erste Rennen für dieses Jahr. Sieben gezeitete Stages (Abfahrten) standen auf dem Programm. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Luca Jonas fuhr in seiner Altersklasse Junioren U 19 als bester deutscher Fahrer auf den 7. Rang, gefolgt von Jan Zimmer auf Rang 15, der durch einen Infekt etwas angeschlagen war, dennoch das Rennen gut beenden konnte. Lukas Weber und Nils Kreitlein starteten bei den Elite Herren und landeten auf dem 61. und 69. Platz. Karl Loy beendete das Rennen in seiner Altersklasse Kadetten U 17 mit einem guten 19. Platz. Greta Pörzgen fuhr bei den Elite Frauen als jüngste Fahrerin auf einen exzellenten 5. Platz.
Der Saisonauftakt verheißt noch viele gute Ergebnisse für dieses Jahr. Das Enduro Team freut sich auf das nächste Rennen in Belgien am zweiten Mai-Wochenende. Eine Woche später folgt das Dirtmasters Festival in Winterberg und am darauffolgenden Wochenende die Deutsche Enduro Meisterschaft in Willingen.
Parallel fand an dem Wochenende in Bad Wildbad auch die Enduro One-Serie statt. Hier startete der Nachwuchs des RSV Sturmvogels Kilian Herrmann und Felix Schmickler. Kilian gelang ein ausgezeichneter 6. Platz in der Altersklasse U 13 und Felix fuhr auf einen lobenswerten 9. Platz in der Altersklasse U 16.
Comments