top of page
AutorenbildDer Pressewart

Nico Brenner und Benedikt Bauer fahren in Bocholt wieder in die Punkte

Am Sonntag den 16.04.2023 fand der Radrenntag im Park Bocholt statt, bei dem sowohl Elite-Amateure als auch einige KT-Teams am Start waren. Mit den KT-Teams war ein besonders hoher Leistungsstandard garantiert.

Die Rennstrecke erstreckte sich über insgesamt 72 Kilometer, auf denen die Fahrerinnen und Fahrer eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 47,5 km/h erreichten.


Nach der bitteren „Flaute“ im stark besetzten Heimrennen in Ahrweiler, welches als Kriterium und gleichzeitig als Qualifikation zur deutschen Kriterium-Meisterschaft, durchgeführt wurde, durften die beiden Sturmvögel Benedikt Bauer und Nico Brenner nun wieder auf der gewohnten Rundstrecke ran.


Nach der Hälfte des Rennens hatte sich eine 15-köpfige Spitzengruppe gebildet, in der auch Nico Brenner und Benedikt Bauer vertreten waren. Diese Gruppe blieb bis zur Schlussrunde zusammen. Hier konnte sich Joshua Huppertz vom Team Lotto-Kern Haus von seinen Konkurrenten absetzen und als erster die Ziellinie überqueren. Für Brenner reichte es am Ende noch für einen guten 6. Platz im Sprint - Bauer kam auf Platz 9 ins Ziel.


Benedikt Bauer und Nico Brenner Foto: Holger's Radsportfotos



Comments


bottom of page