Platz vier für Dennis Schneider bei der Schmitter Nacht in Hürth
- Der Pressewart

- 4. Aug.
- 1 Min. Lesezeit
Hürth – Am Freitag, 1. August, starteten die Amateure des RSV Sturmvogel Ahrweiler bei der traditionsreichen Schmitter Nacht in Hürth. 65 Fahrer standen am Start, die erste Reihe komplett besetzt vom Heimteam Komet Delia Köln – darunter auch zwei Sturmvögel, Nico Metz und Dennis Schneider sowie die Fahrer der U19-Klasse, die im gleichen Rennen an den Start gingen.
Das Rennen begann hektisch und unruhig. Zunächst kam es im Feld zu einem Sturz. Kurz darauf sorgte der hinter einer Kurve geparkte Krankenwagen für eine Schrecksekunde: Nico Metz kollidierte leicht mit dem Fahrzeug, konnte jedoch weiterfahren und durfte durch eine Rundenvergütung wieder auf das Feld aufschließen. Wenig später folgte eine rund drei Runden lange Neutralisation, bevor das Rennen wieder freigegeben wurde.
Nach dem Re-Start setzten sich zwei U19-Fahrer ab und fuhren souverän davon. Im Hauptfeld bestimmten weitere Nachwuchsfahrer lange das Tempo, während sich die Amateure spürbar zurückhielten. Immer wieder gab es kurze Tempoverschärfungen, die jedoch schnell verpufften.

Eine Runde vor Schluss öffnete der Himmel seine Schleusen – starker Regen verwandelte die Schlussphase in eine Rutschpartie. Das Hauptfeld steuerte geschlossen auf den Sprint zu. Dennis Schneider positionierte sich gut, verpasste das Podium jedoch knapp und überquerte die Ziellinie als Vierter.
Teamkollege Nico Metz belegte Rang 15.






Kommentare