top of page

RSV-Elite stark, aber ohne Zählbares auf der "Kö"

Düsseldorf – Am 10. 2025 führte „Rund um die Kö“ das Elitefeld mitten über die Königsallee in Düsseldorf – vorbei an edlen Boutiquen und gut besuchten Straßencafés. Der Rundkurs bot zwei lange Geraden und vier enge Kurven, die teils mit über 40 km/h gefahren wurden. Eine echte Highspeed-Strecke mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von fast 50 km/h, die nach jeder Kurve viel Kraft und höchste Fahrtechnik verlangte.

"Die drei von der Kö": Tobias Lingen, Dennis Schneider, René Bethke	  Foto: Rick Gebhardt
"Die drei von der Kö": Tobias Lingen, Dennis Schneider, René Bethke Foto: Rick Gebhardt

Für den RSV Sturmvogel Ahrweiler gingen René Bethke, Tobias Lingen und Dennis Schneider an den Start. Das Trio präsentierte sich über weite Teile des Rennens stark, hielt sich im vorderen Drittel, ging Attacken mit und konterte mehrfach erfolgreich. Selbst eine Rennunterbrechung wegen eines Feuerwehreinsatzes in unmittelbarer Nähe zur „Kö“ brachte sie nicht aus dem Rhythmus.

In den hektischen Schlussrunden wurde um jede Position hart gefightet – teils wurde es so richtig gefährlich. Die drei Sturmvögel entschieden sich im Finale, nicht jede Kampflinie bis zum Letzten auszureizen und das Risiko von Stürzen zu vermeiden. Dadurch rutschten sie im Massensprint noch aus den Punkterängen und überquerten lediglich einen Wimpernschlag hinter dem Sieger die Ziellinie.

René Bethke belegte Rang 21, Tobias Lingen folgte auf Platz 25, Dennis Schneider wurde 28. Punkte gab es damit zwar nicht, doch die Leistung konnte sich sehen lassen: Ein Rennen auf hohem Niveau, ein starker Auftritt und eine grandiose Stimmung mit tausenden Zuschauern machten den Tag für das Team trotzdem zu einem Erlebnis.


Kommentare


bottom of page